Ford Muscle Cars Tech Forum banner

PSA zu SMS-Autostoffen

21K views 116 replies 26 participants last post by  ShotRod64  
#1 · (Edited)
Ich hasste es, einen Beitrag über diese Sachen zu kapern, also mache ich meinen eigenen Thread. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Informationen für andere Mitglieder wertvoll sein könnten und vielleicht als eigenständiges Thema besser sichtbar sind. Ich warte seit über zwei Jahren auf Sitzbezüge und Türverkleidungen für mein '65er Hardtop (Standard-Innenausstattung). Folgendes ist mit SMS passiert:

Wow! Früher waren sie ziemlich gut, es dauerte nur eine Weile, bis die Bestellung erledigt war. Ich bin mir sicher, dass ich sie auch nicht kontaktieren kann. Klingt fast wie bei unserem Sofa und Stuhl. Das Unternehmen hat unsere Bestellung jedoch nach 7 Monaten storniert. Aber das ist besser als ein paar Jahre!!
Bist du auf die BBB-Website gegangen und hast dort eine Nachricht hinterlassen? Ich habe festgestellt, dass das Problem oft gelöst wird, wenn ich Unternehmen überprüfe.
Ja, es war eine ziemlich frustrierende Erfahrung, besonders da ich alles zu 100 % im Voraus bezahlen musste. Als ich meine erste Bestellung aufgab, waren sie aufmerksam und schickten sofort Muster. Sie gaben mir damals 6 Monate an, was lang erschien, aber zumindest wusste ich, was mich erwartete. Ich habe gelernt, dass man in der heutigen Welt jede Zeitschätzung verdoppeln kann, also rechnete ich mit bis zu einem Jahr. Ich war ein wenig besorgt wegen ihnen, weil ich eine Menge wirklich schlechter, wütender Bewertungen über sie für genau diese Art von Dingen gelesen hatte, aber es gibt wirklich kein anderes Spiel in der Stadt, das in der Lage ist, diese Dinge aus Originalstoffen herzustellen. Als ich bestellte, sagte die Dame am Telefon, dass ich meine Türverkleidungen einschicken müsste, "weil sie einige Teile davon verwenden". Das beunruhigte mich, denn das ist mein Auto, das ich die ganze Zeit fahre, und ich wollte nicht sechs Monate oder länger ohne Türverkleidungen sein, und ich wollte sie auch nicht wirklich zerstören, da es sich tatsächlich um ziemlich schöne Originale handelt (sie sehen nur nicht brandneu aus). Ich teilte ihr meine Bedenken mit und fragte, ob sich jemand mit mir in Verbindung setzen würde, wenn sie fertig wären, damit ich genau besprechen könnte, was benötigt wird. Sie sagte, das würden sie tun. Das war's.

Natürlich kamen sechs Monate und gingen, ich wartete eine ganze Weile länger und schickte dann eine E-Mail. Es dauerte ein paar Versuche, aber jemand meldete sich bei mir und sagte, sie würden zu diesem Zeitpunkt noch Bestellungen aus dem Jahr 2019 bearbeiten. Sie konnten mir keine Auskunft darüber geben, wann sie fertig sein würden. Sie gaben COVID die Schuld für die Verzögerung (obwohl ich denke, dass dies nur ein geringfügiger Faktor war, basierend auf den Bewertungen von vor 2020). Seitdem habe ich alle paar Monate geschrieben, um den Status zu erfragen. Ich muss sagen, dass sie zumindest alle meine Nachrichten irgendwann beantwortet haben, aber das Beste, was ich bekommen habe, war vom späten letzten Herbst, als sie mir sagten, dass sie "diesen Vinyl jetzt herstellen" und "nach dem Jahresanfang". Dann sagten sie mir: "Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Sitzbezüge noch nicht eingeschickt haben... wir brauchen diese als Muster, um die neuen herzustellen". Ich erklärte, dass ich darüber bei der Bestellung nicht informiert worden war, sondern nur, dass irgendwann Teile der Türverkleidungen benötigt würden. Ich sagte ihnen, dass ich nicht bereit war, meine Sitzbezüge abzunehmen, ohne eine Zusage für einen Fertigstellungstermin. Ich finde es auch sehr rätselhaft, dass sie kein Muster dafür haben sollten. Ich weiß mit Sicherheit, dass sie sie schon einmal gemacht haben, und ich habe fertige Bilder von Innenräumen gesehen, die sie gemacht haben, sogar in den exakten Farben meines Autos. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich diese zusätzlichen Versandkosten zusätzlich zu allem anderen tragen sollte, da ich mir dessen am Anfang nicht bewusst war. Ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich wissen muss, dass sie bereit sind, sie herzustellen, und einen Fertigstellungstermin brauche, bevor wir weitermachen.

Wie auch immer, es gibt keine Möglichkeit, dass ich mein Auto für ein Vielleicht auseinandernehme, also bin ich wahrscheinlich um 2.500 Dollar betrogen worden. Die Innenausstattung meines Autos ist wirklich nicht schlecht, ich habe gerade das Armaturenbrett, die Segelverkleidungen, die Einstiegsleisten, den Lack und die Reifen aufgefrischt. Ich dachte, das Sahnehäubchen wäre etwas NOS-Vinyl für den Innenraum. Ich bin aber wirklich nicht bereit, es zu opfern, und ich kann mir leicht ein Szenario vorstellen, in dem die Innenausstattung meines Autos für ein weiteres Jahr oder länger ausgenommen wird... und ich könnte meine Originalteile obendrein verlieren.

Das Schlimmste an diesem Betrug ist, dass ich keine Möglichkeit habe, die Transaktion zu stornieren. Bei den meisten Online-Händlern kann man zumindest die Kreditkartenbelastungen anfechten, aber das ist schon lange vorbei. Ich schätze, ich könnte in Oregon eine Klage in geringfügiger Höhe einreichen... das würde mich genauso viel oder mehr kosten, als ich bereits ausgegeben habe. Danke für den Tipp mit der BBB. Es ist eine Idee, aber ich weiß einfach nicht, wie viel Einfluss sie noch haben. Vor dem Zeitalter der Internet-/Social-Media-Bewertungen war das die Art und Weise, wie die Leute sich über ein Unternehmen informierten. Heute glaube ich jedoch einfach nicht, dass sich das wirklich jemand ansieht, und sie haben wirklich keine Autorität über Unternehmen. Ich weiß, dass eine Facebook- oder Google-Bewertung wahrscheinlich bemerkt würde (obwohl ich denke, dass ich in einer langen Schlange stehen würde), aber ich möchte wirklich keine Flammen schüren. Ich habe immer noch zumindest ein bisschen Hoffnung, dass ich irgendwann etwas bekomme. Ich befürchte, wenn ich mich öffentlich über sie aufrege, werden sie meinen Namen wieder nach unten in den Stapel verschieben - oder in die Mülltonne.

Deshalb ist Wettbewerb auf dem Markt eine gute Sache.

#2 ·
Hallo Jazzmeister,

Es tut mir leid, dass Sie sich mit SMS herumschlagen mussten. Obwohl ich mich noch nie mit ihnen befasst habe, hatte ich es mit anderen Anbietern ähnlicher Art zu tun. Ich habe einmal FE-Köpfe von einem Taugenichts in Florida bestellt, und nachdem ich 3 Monate lang hingehalten wurde, wollte er mich nicht stornieren lassen, also habe ich betrügerische Gebühren bei der Kreditkarte geltend gemacht, und dieses streitsüchtige Arschloch versuchte, sich zu rächen. Er reichte tatsächlich eine Gegenklage ein. Am Ende wurde mir das Geld zurückerstattet, aber es ist derselbe Zirkus, andere Clowns.

Haben Sie versucht, herumzutelefonieren, um zu sehen, ob jemand anderes das Material und die Muster nachahmen kann? Ich weiß, es klingt, als würde man blind Dartpfeile auf eine Wand werfen, aber genau so habe ich den Ort gefunden, der immer noch die gleichen Muster und Materialien wie Ford für unseren '66 LTD verwendet. Sie konnten mir eine exakte Nachbildung meines Dachhimmels für ein 4-türiges Hardtop und in dieser seltenen efeugrün-goldenen Farbe anfertigen. Auf ihrer Website wird diese Fähigkeit jedoch nicht erwähnt. War es Glück? Sicher, aber manchmal braucht man das.

Eine andere Firma fertigte die Tür- und Viertelkartons für unseren '66 Galaxie 500 XL sowie unsere Sitzbezüge an. Nun, obwohl ich nicht versucht habe zu sehen, ob sie andere Versionen herstellen, haben sie vielleicht die Möglichkeit, die gleichen Artikel für einen '65er herzustellen.

Nur Gedanken....

Prost

#3 ·
Hallo Jazzmeister,

Es tut mir leid, dass Sie sich mit SMS herumschlagen mussten. Obwohl ich mich noch nie mit ihnen befasst habe, hatte ich es mit anderen Anbietern ähnlicher Art zu tun. Ich bestellte FE-Zylinderköpfe von einem Taugenichts in Florida und nachdem ich 3 Monate lang hingehalten wurde, ließ er mich nicht stornieren, also reichte ich betrügerische Gebühren bei der Kreditkarte ein und dieser streitsüchtige Idiot versuchte, sich zu rächen. Er reichte tatsächlich eine Gegenklage ein. Am Ende wurde mir das Geld zurückerstattet, aber es ist derselbe Zirkus, andere Clowns.

Haben Sie versucht, herumzutelefonieren, um zu sehen, ob jemand anderes das Material und die Muster nachahmen kann? Ich weiß, es klingt, als würde man blind Dartpfeile auf eine Wand werfen, aber genau so habe ich den Ort gefunden, der immer noch die gleichen Muster und Materialien wie Ford für unseren '66 LTD verwendet. Sie konnten mir eine exakte Nachbildung meines Dachhimmels für ein 4-türiges Hardtop und in dieser seltenen efeugrünen Goldfarbe anfertigen. Auf ihrer Website wird diese Fähigkeit jedoch nicht erwähnt. War es Glück? Sicher, aber manchmal braucht es das.

Eine andere Firma fertigte die Tür- und Viertelverkleidungen für unseren '66 Galaxie 500 XL sowie unsere Sitzbezüge an. Nun, obwohl ich nicht versucht habe zu sehen, ob sie andere Versionen herstellen, haben sie möglicherweise die Möglichkeit, die gleichen Artikel für einen '65er herzustellen.

Nur Gedanken....

Prost
Ja, leider sind diese Leute nicht die Einzigen, die sich an dieser Art von Schwindel beteiligen. Ich bin froh, dass Sie bei Ihrem Problem wieder ganz gemacht wurden, aber es macht keinen Spaß, so etwas verfolgen zu müssen.

Ich habe nicht in Betracht gezogen, ob es jemand anderes tun könnte. Ich bin sicher, dass es einen solchen Ort gibt, aber angesichts des guten Zustands meines Innenraums würde ich wahrscheinlich versuchen, mich damit zu begnügen, anstatt wieder die Würfel zu werfen. Es ist das Heißprägen, das sich als schwieriges Verfahren bei der Reproduktion dieser erweist, und das Material für die gewebten Stoffeinsätze in den Türverkleidungen wird offensichtlich nicht reproduziert. Ich habe einige der Bezüge/Türverkleidungen von Distinctive Industries gesehen, und sie sind einfach nicht ganz richtig. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit denen, die ich von ihnen für meinen XL gekauft habe (das sind tatsächlich einfachere Muster - überraschenderweise - als die Standardausstattung). Die Farben des Distinctive Industries Vinyls stimmen nicht unbedingt mit dem Original überein.

Wie auch immer, leben und lernen. Ich schätze, ich habe Glück, dass das Leben mit einem Verlust dieser Höhe weitergeht, aber es ist sicherlich ein Vertrauensbruch.

#4 ·
Ich weiß, ich habe es in einem anderen Thread erwähnt, aber schaut euch ProFit Auto Interiors an. Ich habe sie für meine Innenausstattung verwendet und es war so ausgezeichnet, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Sie haben ihren Sitz in Alabama und nehmen jedes Mal das Telefon ab, wenn man anruft. Ich habe zusätzliches Vinyl erhalten, das mir innerhalb weniger Tage bis zu einer Woche zugesandt wurde.

Eric

#5 ·
Ich weiß, ich habe es in einem anderen Thread erwähnt, aber schaut euch ProFit Auto Interiors an. Ich habe sie für meine Innenausstattung verwendet und sie sind so exzellent in der Zusammenarbeit. Sie haben ihren Sitz in Alabama und nehmen jedes Mal das Telefon ab, wenn man anruft. Ich habe zusätzliches Vinyl erhalten, das mir innerhalb weniger Tage bis zu einer Woche zugesandt wurde.

Eric

Danke Eric,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Leute Händler für die Produkte von Distinctive Industries wären. Offensichtlich sind nicht alle Händler gleich, und es ist gut zu hören, dass sie Sie gut behandelt haben. Das Problem ist, dass diese Orte nicht die Hersteller des Produkts sind, und SMS scheint der einzige verbleibende Ort zu sein, der diese Dinge auf Bestellung herstellt, und was am wichtigsten ist, aus Originalmaterialien. Ich habe meine DI-Polsterung für meinen XL über Mustang Market gekauft. Sie waren auch sehr aufmerksam und haben sich gut um mich gekümmert. Ich möchte nur einen originalgetreueren Ersatz für meine Standardausstattung (wenn ich ihn bekommen kann).

#9 ·
Ich mache Ihnen überhaupt keinen Vorwurf, dass Sie die Sitzbezüge geschickt haben. Mann, wie viele haben sie für '64er gemacht, können mir nicht sagen, dass sie die Muster nicht haben. Ich erinnere mich nicht, jemals gehört zu haben, dass jemand seine alten Bezüge vorher eingeschickt hat. Vielleicht haben sie es getan, aber ich erinnere mich sicher nicht daran, dass es jemals erwähnt wurde. Ich, wie Sie, würde es auch nicht riskieren wollen! Ich überprüfe die BBB selbst, also tun es vielleicht auch andere. Aber die liebe alte Covid-Ausrede scheint diejenigen zu schützen, die ihre Produkte nicht herstellen.

#11 ·
Besteht ein Problem mit unverwechselbaren Industrieinterieurs? Ich werde mich sehr bald damit befassen müssen. Volle Innenausstattung. Ich mache mir keine Sorgen, dass es kitschig aussieht, aber ich möchte keine Jahre warten.
Für mich geht es vor allem um Genauigkeit. Die Distinctive-Produkte sind Qualitätsprodukte, aber sie haben nicht die Originalmaterialien, also verwenden sie, was sie haben. Das ist der Hauptunterschied. Wie ich bereits erwähnte, sieht die XL-Innenausstattung, die in meinem Fall ganzfarbiges Vinyl ist, großartig aus. Ich habe meine Innenausstattung bald in diesem Auto eingebaut.

Image

Die Standard-Innenausstattung hat (in meinem Fall) einen Hauptstoff aus Vinyl mit kontrastierenden Einsätzen. Meine sind blau/dunkelblau. Insbesondere an den Türverkleidungen ist der Einsatzstoff ein gewebtes Stoffmaterial, kein Vinyl. SMS hat dieses Material. Ich hatte überlegt, nur Sitze zu besorgen, da diese in meinem Auto am stärksten abgenutzt sind, aber dann machte ich mir Sorgen über eine Fehlpaarung mit meinen Türverkleidungen. Ich wusste, dass die Distinctive überhaupt nicht passen und auffallen würden, aber ich wollte ihre Türverkleidungen nicht bekommen (siehe Fotos). Selbst die SMS-Stoffmuster passten nicht perfekt – obwohl sie sehr nah dran waren – wahrscheinlich aufgrund des Alterns meiner Materialien. Der Einsatzstoff passte jedoch genau. Ich entschied mich am Ende, einfach zu protzen und auch die Türverkleidungen zu besorgen. Offensichtlich ein Fehler im Nachhinein.

Dies sind die unverwechselbaren Türverkleidungen:

Image

Beachten Sie, dass der dunkelblaue Bereich glattes Vinyl ist. Ich glaube auch, dass diese mit den Knopfverzierungen geliefert werden, die glänzend sind, wie ich gesehen habe, nicht gebürstet wie die Originale.

Nun, hier ist die SMS:

Image

Image

Image

Mein ursprüngliches Farb- und Zierbuch enthält Stoffmuster. Im Vergleich zu den Mustern passen sie sehr, sehr gut.

Image

Image

Wenn einige von euch meinen Beiträgen gefolgt sind, habt ihr vielleicht mitbekommen, dass ich davon besessen bin, die werkseitige Genauigkeit nachzubilden, also sind Details wie diese für mich sehr wichtig. Es ist eine Schande, dass wir manchmal so hart daran arbeiten müssen. Wie auch immer, das hat mich dazu veranlasst, von SMS zu kaufen. Ich wünschte nur, ich hätte die ganze Geschichte gekannt, bevor ich ihnen mein Geld geschickt habe.

#16 ·
DesertXL,

Ich habe ACME auch für meinen Dachhimmel von 1965 LTD verwendet. Vielleicht das gleiche Stoffmuster wie '66. Auf jeden Fall zufrieden mit ihrer Reaktionsfähigkeit. Ich glaube nicht, dass der Stoff von ihnen stammt. Sie sagten mir, dass der NOS-Stoff von SMS stammt. ACME näht ihn mit ihren Leuten und Mustern zusammen. SMS zu bewegen ist einfacher, wenn man eine lange Geschäftsbeziehung mit ihnen hat (wie ACME). Es geht auch schneller, wenn SMS nur Material von einer Rolle schneiden und in ein Paket für den Versand legen muss, anstatt es zu einem fertigen Produkt zu nähen.

#21 ·
DesertXL,

Ich habe ACME auch für meinen 1965 LTD-Himmel verwendet. Vielleicht das gleiche Stoffmuster wie '66. Auf jeden Fall zufrieden mit ihrer Reaktionsfähigkeit. Ich glaube nicht, dass der Stoff von ihnen ist. Sie sagten mir, dass der NOS-Stoff von SMS kam. ACME näht ihn mit ihren Leuten und Mustern zusammen. SMS zu bewegen ist einfacher, wenn man eine lange Geschäftsbeziehung mit ihnen hat (wie ACME). Es geht auch schneller, wenn SMS nur Material von einer Rolle schneiden und in ein Paket für den Versand packen muss, anstatt es zu einem fertigen Produkt zu nähen.
Vielen Dank LARSOFTVT für die Information. Ich bin sicher, dass größere Konten zuerst durch jedes rationale Geschäftsmodell abgewickelt werden. Ich denke, mein Punkt zielte eher darauf ab, dass es egal ist, woher das Material letztendlich kommt, wenn ein anderes Unternehmen Zugriff auf den Artikel hat, den Sie benötigen, und ihn vorrätig hat und Ihnen ein Produkt rechtzeitig liefern kann, warum sollten Sie es dann nicht verwenden, auch wenn es nur der Vermittler ist.

Ein Zulieferer, für den ich gearbeitet habe, verkaufte Teile für Lastwagen der Klasse 8 an die Öffentlichkeit. Die größeren Konten, mit denen sie Geschäfte machten, wurden jedoch zuerst beliefert, und es wäre für die Leute von Vorteil, tatsächlich von den sekundären Konten zu kaufen, anstatt vom ursprünglichen Lieferanten, sowohl in Bezug auf die Wartezeiten als auch auf den Preis. Ja, der Preis war höher, wenn man direkt vom Hersteller kaufte, als wenn man von einem Händler kaufte. Außerdem hatte der Händler eher das, was man brauchte, vorrätig, während der Kauf vom Tier-1-Lieferanten Zeit in Anspruch nahm, da wir nicht viel vorrätig hatten und es mehr oder weniger hergestellt wurde, wenn eine Charge dieses bestimmten Teils im Zeitplan anstand.

Prost

#19 ·
Ich habe einen Galaxie 500 von 1968, 2-türiges Hardtop, 390 2bbl und jetzt 12.500 Meilen auf dem Tacho. Ich habe Stoff und Vinyl für mein Auto bei SMS bestellt. Sie schickten mir zuerst ein Muster, und es passte perfekt. Also gab ich meine Bestellung zu Beginn der Pandemie auf. Es dauerte zwar ein paar Monate, bis der Stoff hergestellt war, aber ich bin mit der Übereinstimmung zufrieden.
SMS wurde mir von einem Freund empfohlen, der einen 59er Rambler-Kombi hatte, dessen Innenausstattung zerstört war. Er schickte ihnen eine kleine Stoff- und Vinylprobe, und sie fertigten sie für ihn an. Ich weiß nicht, wie lange es dauerte, aber es sah fantastisch aus.
Ich gebe zu, dass ich zum damaligen Zeitpunkt nichts von dem anderen hier aufgeführten Lieferanten wusste, so dass ich die Kosten nicht vergleichen kann. Ich kann nur die erstaunliche Qualität des Materials bezeugen.

#20 ·
Ich habe einen 1968er Galaxie 500, 2-türiges Hardtop, 390 2bbl und jetzt 12.500 Meilen auf dem Tacho. Ich bestellte Stoff und Vinyl für mein Auto bei SMS. Sie schickten mir zuerst ein Muster und es passte perfekt. Also gab ich meine Bestellung zu Beginn der Pandemie auf. Es dauerte ein paar Monate, bis der Stoff hergestellt war, aber ich bin mit der Übereinstimmung zufrieden.
SMS wurde mir von einem Freund empfohlen, der einen 59er Rambler-Kombi hatte, dessen Innenraum zerstört war. Er schickte ihnen einen kleinen Stoff- und Vinyl-Muster und sie fertigten es für ihn an. Ich weiß nicht, wie lange es dauerte, aber es sah fantastisch aus.
Ich gebe zu, dass ich den anderen Lieferanten, der hier aufgeführt ist, damals nicht kannte, also kann ich die Kosten nicht vergleichen. Ich kann nur die erstaunliche Qualität des Materials bezeugen.
EIN PAAR MONATE??? Wie war das? Haben Sie nur den Stoff bekommen und die Bezüge nähen lassen?

#22 ·
Nun, was weiß man….Ich habe heute eine E-Mail von SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass sie gerade meine Sitzbezüge zusammenstellen und die Einzelheiten meiner Sitzlehnen wissen möchten. Ich habe mich am Donnerstag beschwert, und wie durch ein Wunder sind sie am nächsten Tag in Produktion – und anscheinend brauchen sie meine gar nicht als Muster.

Ich bin sehr froh, endlich Fortschritte zu machen, finde es aber sehr frustrierend, dass es diese Maßnahme brauchte, um dies zu erreichen. Wir werden sehen, wie lange es dauert, bis wir tatsächlich etwas bekommen. Ich habe 7 Tage Zeit, um auf die Beschwerde zu antworten und zu sagen, ob sie zufriedenstellend war oder nicht.

Ich bin wohl froh, dass die BBB anscheinend ein gewisses Gewicht bei ihnen hat. ShotRod, es tut mir leid, dass ich dich darin angezweifelt habe, und danke, dass du mir das ins Ohr geflüstert hast. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald sich etwas ergibt.

Kelly

#23 ·
Nun, was weiß ich... Ich habe heute eine E-Mail von SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass sie jetzt meine Sitzbezüge zusammenstellen und die Einzelheiten meiner Sitzlehnen wissen möchten. Ich habe mich am Donnerstag beschwert, und wie durch ein Wunder sind sie am nächsten Tag in Produktion – und anscheinend brauchen sie meine überhaupt nicht als Muster.

Ich bin sehr froh, endlich Fortschritte zu machen, finde es aber sehr frustrierend, dass es diese Maßnahme brauchte, um dies zu erreichen. Wir werden sehen, wie lange es dauert, bis wir tatsächlich etwas bekommen. Ich habe 7 Tage Zeit, um auf die Beschwerde zu antworten und zu sagen, ob sie zufriedenstellend war oder nicht.

Ich nehme an, ich bin froh, dass die BBB anscheinend ein gewisses Gewicht bei ihnen hat. ShotRod, es tut mir leid, dass ich dich dabei angezweifelt habe, und danke, dass du mir das ins Ohr geflüstert hast. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald sich etwas tut.

Kelly
Fantastische Neuigkeiten! Ich hoffe, das wird jetzt schnell für dich erledigt. Halte uns auf dem Laufenden.

Eric

#24 ·
Wir werden alle die Daumen und Zehen für dich drücken, Jazzmeister!! Ich schätze, vielleicht hat dieses letzte große Quietschen des Rades die Dinge in Gang gesetzt.

#25 ·
Ich erkundigte mich vor vielen Jahren bei SMS nach Stoff für meine Vordersitze und das Vinylverdeck. Sie schickten mir Muster des Dream Weave und des normalen Vinyls, und sie hatten auch das richtige Levant-Muster für das Vinylverdeck im originalen Dunkelblau. Ich wollte das Material besorgen und eine lokale Polsterei mit der Anfertigung der Sitze beauftragen. Sie waren hilfreich bei meinen Fragen, aber leider war ich damals nicht in der Lage, zu kaufen. Die Polsterei sagte, sie würden lieber mit einem anderen Lieferanten, Original Auto Interiors, zusammenarbeiten, aber diese haben vor ein paar Jahren geschlossen und das Inventar an SMS verkauft, so viel ich weiß. Ich vermute, dass der Kauf von losem Material zu einer viel kürzeren Bearbeitungszeit führen würde. Jetzt muss ich nur noch viel mehr Geld verdienen oder auf eine Verbesserung des Wechselkurses warten und hoffen, dass sie noch das haben, was ich brauche. :rolleyes: :)

#26 ·
@70XL Das ist der schwierige Teil, da es so scheint, als würden wir jedes Mal, wenn wir uns umdrehen, einen weiteren Lieferanten verlieren!! Oder so, an einen anderen Lieferanten verkaufen, der die gesamte Inventar verkauft, anstatt auch diese Teile zu liefern. Ich habe das Gefühl, dass das irgendwie mit Ecklers passiert ist, oder sie haben sich übernommen. Das erinnert mich an das große Fiasko von Safeway und Hagan's Lebensmittelgeschäft. Ich glaube nicht, dass sie ein Jahr überlebt haben, nachdem sie alle Safeways gekauft hatten. Jetzt ist Safeway zurück, aber kombiniert mit einer ganz anderen Lebensmittelkette. Und ich wette, wir sind nicht die Einzigen, bei denen die beiden Geschäfte zwei Blocks voneinander entfernt sind und die gleichen Verkäufe usw. haben. Nur eines hat ein paar Dinge, die das andere nicht hat. Die kleinen Lieferanten haben auch keine Chance. Obwohl sie, wenn sie es ein bisschen länger hätten durchhalten können, jetzt viel besser dran wären, nachdem sich alle anderen verkauft haben.

#27 ·
Leute, ich habe Neuigkeiten zu berichten. Ich habe eine Sendungsverfolgungsnummer für meine Sitzbezüge erhalten, und sie sollen am Montag eintreffen. Ängstlich optimistisch und sehr gespannt darauf, sie zu sehen. Die Türverkleidungen sind noch nicht fertig, und ich konnte einige Spenderverkleidungen besorgen, um die oberen Metallstützen zu entfernen. Hoffentlich dauert dieser Teil nicht so lange. Ich habe zufällig einen Beitrag auf Facebook von einem Typen gesehen, der gerade seine Türverkleidungsbestellung erhalten hat, die er 2019 gekauft hat…

#32 ·
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Nun, sie sind da. Ich konnte heute Abend die vordere Sitzbasis anbringen, nachdem ich den Rahmen neu gepolstert hatte. Ich finde, die Farbe und die Verarbeitungsqualität sind großartig. Definitiv die richtigen Farben. Ein paar kleine Kritikpunkte sind, dass meine ursprüngliche Naht anscheinend weißes Garn ist und dieses blau; außerdem waren die "Knopf"-Ornamente nicht dabei. Ich war mir nicht sicher, ob sie dabei sein würden oder nicht. Ich habe sie gefragt und sie sagten, sie seien derzeit nicht vorrätig, aber ich solle in ein oder zwei Wochen wieder nachsehen. Sie sagten, sie hätten einige mit einer Zinke befestigt. Ich schrieb und fragte nach, welche Art von Klebstoff sie für das Aufkleben der Originale empfehlen. Dann erzählten sie mir von diesen. Ich bin hin- und hergerissen. Ein Teil von mir möchte einfach die Originale wieder anbringen und es richtig machen. Hat jemand gute Klebstoffe zum Kleben auf Vinyl? Ich entdeckte auch kleine Kunststoff-"Rückseiten" für die Knöpfe, die innen angeklebt waren. Mein Fahrersitz war ganz locker, und ich hatte meine liebe Not mit diesen, die hier und da abfielen (ich habe fast alle meine Ersatzteile aufgebraucht). Wie auch immer, sie sagten mir, sie seien bereit, dass ich die Türverkleidungsteile schicke, und möchten einige der Originalknöpfe auf diese kleben. Fortschritt…

Hier sind die Knöpfe und Rückplatten. Beachten Sie, wie die Platten in die Polsterung gefallen sind und anfangen, einen Abdruck zu hinterlassen. Ich möchte nicht, dass das wieder passiert, aber wenn ich eine starke Verbindung herstellen könnte, vielleicht… Alternative ist, abzuwarten, wer weiß wie lange, bis meine Innenausstattung herausgerissen ist. Entscheidungen…

Image
Image

Attachments

#35 ·
Wow, das sieht toll aus, ich freue mich, dass Sie Ergebnisse erzielt haben. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, zu teilen, wann Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.Dana
Danke. Ich habe meine Bestellung im Januar 2021 aufgegeben. Ich glaube, diese hätten viel länger gedauert, wenn ich mich nicht darum gekümmert hätte. Ich habe bereits erwähnt, dass es so aussieht, als ob die meisten Bestellungen, die sie kürzlich abgeschlossen haben, aus dem Jahr 2019 stammen.

Sieht toll aus, Jazz. (y)
Mein erster Gedanke zu Klebstoff für die Knöpfe ist Sekundenkleber.
Ich weiß, dass Sekundenkleber sehr gut mit Stoff, Gummi, Metall und Kunststoff verbindet. Bin mir bei Vinyl nicht sicher, aber wahrscheinlich auch das.
Sind die Knöpfe aus Metall?
Danke! Ja, die Knöpfe sind aus Metall. Ich dachte dasselbe, meine einzige Zögern ist, dass ich Sekundenkleber auf meinen alten Bezügen ausprobiert habe, als sie abfielen, und sie blieben nicht haften. Ich weiß nicht, ob vielleicht das Fehlen dieser Rückplatten dies möglicherweise beeinflusst hat. Vielleicht haben jahrelange ArmorAll und dergleichen auf dem Vinyl dazu geführt, dass sie nicht gut haften...? Das hat mich nur dazu gebracht, darüber nachzudenken. Vielleicht könnte ich zuerst an etwas anderem experimentieren und sehen, ob sie halten.

#40 ·
Die Bezüge sehen gut aus, aber diese Knöpfe werden eine Herausforderung sein. Bei sich biegenden Vinylsitzen müsste es etwas sein, das sich auch mit ihnen biegt. Es gibt einen Kontaktkleber, den ich verwendet habe, der E-6000 heißt. Wenn ich Bastelarbeiten mit alten CDs gemacht habe, war es das Einzige, was an der glatten Oberfläche der CD kleben und Dinge halten würde. Alles andere löste sich einfach ab oder fiel ab. Besonders Heißkleber! Wenn Sie Zeit haben, lassen Sie mich sehen, ob ich mich mit einem pensionierten Polsterer in Verbindung setzen kann, den ich kenne und der früher werksgerechte Innenausstattungen gemacht hat, bis er es leid war und nur noch individuelle Innenausstattungen anfertigte. Er weiß vielleicht tatsächlich von etwas, das wirklich gut funktioniert oder was werkseitig verwendet wurde. Natürlich wäre das heute nicht mehr verfügbar, aber vielleicht gibt es einen guten Ersatz. Er gab ein paar Rollen von dem silbernen Streifenzeug, das für die Sitze des '63 Galaxie verwendet wurde, also hat er sie tatsächlich gemacht. Ich werde sehen, ob ich ihn morgen erreichen kann. Wer weiß, vielleicht gibt es da draußen auch Polsterer, die Sie anrufen und fragen könnten. Sehen Sie, ob es einen Kleber gibt, den mehr als einer von ihnen vorschlägt.

#41 · (Edited)
Die Bezüge sehen gut aus, aber diese Knöpfe werden eine Herausforderung sein. Bei sich biegenden Vinylsitzen müsste es etwas sein, das sich auch mitbiegen kann. Es gibt einen Kontaktkleber, den ich verwendet habe, der E-6000 heißt.
Shoe Goo. Bester Klebstoff aller Zeiten!
Image

Ich verwende "schwarz" anstelle von klar. Es scheint etwas flexibler zu sein. Es dauert 24 Stunden zum Aushärten. Fantastisches Zeug.