Ich hasste es, einen Beitrag über diese Sachen zu kapern, also mache ich meinen eigenen Thread. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Informationen für andere Mitglieder wertvoll sein könnten und vielleicht als eigenständiges Thema besser sichtbar sind. Ich warte seit über zwei Jahren auf Sitzbezüge und Türverkleidungen für mein '65er Hardtop (Standard-Innenausstattung). Folgendes ist mit SMS passiert:
Natürlich kamen sechs Monate und gingen, ich wartete eine ganze Weile länger und schickte dann eine E-Mail. Es dauerte ein paar Versuche, aber jemand meldete sich bei mir und sagte, sie würden zu diesem Zeitpunkt noch Bestellungen aus dem Jahr 2019 bearbeiten. Sie konnten mir keine Auskunft darüber geben, wann sie fertig sein würden. Sie gaben COVID die Schuld für die Verzögerung (obwohl ich denke, dass dies nur ein geringfügiger Faktor war, basierend auf den Bewertungen von vor 2020). Seitdem habe ich alle paar Monate geschrieben, um den Status zu erfragen. Ich muss sagen, dass sie zumindest alle meine Nachrichten irgendwann beantwortet haben, aber das Beste, was ich bekommen habe, war vom späten letzten Herbst, als sie mir sagten, dass sie "diesen Vinyl jetzt herstellen" und "nach dem Jahresanfang". Dann sagten sie mir: "Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Sitzbezüge noch nicht eingeschickt haben... wir brauchen diese als Muster, um die neuen herzustellen". Ich erklärte, dass ich darüber bei der Bestellung nicht informiert worden war, sondern nur, dass irgendwann Teile der Türverkleidungen benötigt würden. Ich sagte ihnen, dass ich nicht bereit war, meine Sitzbezüge abzunehmen, ohne eine Zusage für einen Fertigstellungstermin. Ich finde es auch sehr rätselhaft, dass sie kein Muster dafür haben sollten. Ich weiß mit Sicherheit, dass sie sie schon einmal gemacht haben, und ich habe fertige Bilder von Innenräumen gesehen, die sie gemacht haben, sogar in den exakten Farben meines Autos. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich diese zusätzlichen Versandkosten zusätzlich zu allem anderen tragen sollte, da ich mir dessen am Anfang nicht bewusst war. Ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich wissen muss, dass sie bereit sind, sie herzustellen, und einen Fertigstellungstermin brauche, bevor wir weitermachen.
Wie auch immer, es gibt keine Möglichkeit, dass ich mein Auto für ein Vielleicht auseinandernehme, also bin ich wahrscheinlich um 2.500 Dollar betrogen worden. Die Innenausstattung meines Autos ist wirklich nicht schlecht, ich habe gerade das Armaturenbrett, die Segelverkleidungen, die Einstiegsleisten, den Lack und die Reifen aufgefrischt. Ich dachte, das Sahnehäubchen wäre etwas NOS-Vinyl für den Innenraum. Ich bin aber wirklich nicht bereit, es zu opfern, und ich kann mir leicht ein Szenario vorstellen, in dem die Innenausstattung meines Autos für ein weiteres Jahr oder länger ausgenommen wird... und ich könnte meine Originalteile obendrein verlieren.
Das Schlimmste an diesem Betrug ist, dass ich keine Möglichkeit habe, die Transaktion zu stornieren. Bei den meisten Online-Händlern kann man zumindest die Kreditkartenbelastungen anfechten, aber das ist schon lange vorbei. Ich schätze, ich könnte in Oregon eine Klage in geringfügiger Höhe einreichen... das würde mich genauso viel oder mehr kosten, als ich bereits ausgegeben habe. Danke für den Tipp mit der BBB. Es ist eine Idee, aber ich weiß einfach nicht, wie viel Einfluss sie noch haben. Vor dem Zeitalter der Internet-/Social-Media-Bewertungen war das die Art und Weise, wie die Leute sich über ein Unternehmen informierten. Heute glaube ich jedoch einfach nicht, dass sich das wirklich jemand ansieht, und sie haben wirklich keine Autorität über Unternehmen. Ich weiß, dass eine Facebook- oder Google-Bewertung wahrscheinlich bemerkt würde (obwohl ich denke, dass ich in einer langen Schlange stehen würde), aber ich möchte wirklich keine Flammen schüren. Ich habe immer noch zumindest ein bisschen Hoffnung, dass ich irgendwann etwas bekomme. Ich befürchte, wenn ich mich öffentlich über sie aufrege, werden sie meinen Namen wieder nach unten in den Stapel verschieben - oder in die Mülltonne.
Deshalb ist Wettbewerb auf dem Markt eine gute Sache.
Ja, es war eine ziemlich frustrierende Erfahrung, besonders da ich alles zu 100 % im Voraus bezahlen musste. Als ich meine erste Bestellung aufgab, waren sie aufmerksam und schickten sofort Muster. Sie gaben mir damals 6 Monate an, was lang erschien, aber zumindest wusste ich, was mich erwartete. Ich habe gelernt, dass man in der heutigen Welt jede Zeitschätzung verdoppeln kann, also rechnete ich mit bis zu einem Jahr. Ich war ein wenig besorgt wegen ihnen, weil ich eine Menge wirklich schlechter, wütender Bewertungen über sie für genau diese Art von Dingen gelesen hatte, aber es gibt wirklich kein anderes Spiel in der Stadt, das in der Lage ist, diese Dinge aus Originalstoffen herzustellen. Als ich bestellte, sagte die Dame am Telefon, dass ich meine Türverkleidungen einschicken müsste, "weil sie einige Teile davon verwenden". Das beunruhigte mich, denn das ist mein Auto, das ich die ganze Zeit fahre, und ich wollte nicht sechs Monate oder länger ohne Türverkleidungen sein, und ich wollte sie auch nicht wirklich zerstören, da es sich tatsächlich um ziemlich schöne Originale handelt (sie sehen nur nicht brandneu aus). Ich teilte ihr meine Bedenken mit und fragte, ob sich jemand mit mir in Verbindung setzen würde, wenn sie fertig wären, damit ich genau besprechen könnte, was benötigt wird. Sie sagte, das würden sie tun. Das war's.
Natürlich kamen sechs Monate und gingen, ich wartete eine ganze Weile länger und schickte dann eine E-Mail. Es dauerte ein paar Versuche, aber jemand meldete sich bei mir und sagte, sie würden zu diesem Zeitpunkt noch Bestellungen aus dem Jahr 2019 bearbeiten. Sie konnten mir keine Auskunft darüber geben, wann sie fertig sein würden. Sie gaben COVID die Schuld für die Verzögerung (obwohl ich denke, dass dies nur ein geringfügiger Faktor war, basierend auf den Bewertungen von vor 2020). Seitdem habe ich alle paar Monate geschrieben, um den Status zu erfragen. Ich muss sagen, dass sie zumindest alle meine Nachrichten irgendwann beantwortet haben, aber das Beste, was ich bekommen habe, war vom späten letzten Herbst, als sie mir sagten, dass sie "diesen Vinyl jetzt herstellen" und "nach dem Jahresanfang". Dann sagten sie mir: "Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Sitzbezüge noch nicht eingeschickt haben... wir brauchen diese als Muster, um die neuen herzustellen". Ich erklärte, dass ich darüber bei der Bestellung nicht informiert worden war, sondern nur, dass irgendwann Teile der Türverkleidungen benötigt würden. Ich sagte ihnen, dass ich nicht bereit war, meine Sitzbezüge abzunehmen, ohne eine Zusage für einen Fertigstellungstermin. Ich finde es auch sehr rätselhaft, dass sie kein Muster dafür haben sollten. Ich weiß mit Sicherheit, dass sie sie schon einmal gemacht haben, und ich habe fertige Bilder von Innenräumen gesehen, die sie gemacht haben, sogar in den exakten Farben meines Autos. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich diese zusätzlichen Versandkosten zusätzlich zu allem anderen tragen sollte, da ich mir dessen am Anfang nicht bewusst war. Ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich wissen muss, dass sie bereit sind, sie herzustellen, und einen Fertigstellungstermin brauche, bevor wir weitermachen.
Wie auch immer, es gibt keine Möglichkeit, dass ich mein Auto für ein Vielleicht auseinandernehme, also bin ich wahrscheinlich um 2.500 Dollar betrogen worden. Die Innenausstattung meines Autos ist wirklich nicht schlecht, ich habe gerade das Armaturenbrett, die Segelverkleidungen, die Einstiegsleisten, den Lack und die Reifen aufgefrischt. Ich dachte, das Sahnehäubchen wäre etwas NOS-Vinyl für den Innenraum. Ich bin aber wirklich nicht bereit, es zu opfern, und ich kann mir leicht ein Szenario vorstellen, in dem die Innenausstattung meines Autos für ein weiteres Jahr oder länger ausgenommen wird... und ich könnte meine Originalteile obendrein verlieren.
Das Schlimmste an diesem Betrug ist, dass ich keine Möglichkeit habe, die Transaktion zu stornieren. Bei den meisten Online-Händlern kann man zumindest die Kreditkartenbelastungen anfechten, aber das ist schon lange vorbei. Ich schätze, ich könnte in Oregon eine Klage in geringfügiger Höhe einreichen... das würde mich genauso viel oder mehr kosten, als ich bereits ausgegeben habe. Danke für den Tipp mit der BBB. Es ist eine Idee, aber ich weiß einfach nicht, wie viel Einfluss sie noch haben. Vor dem Zeitalter der Internet-/Social-Media-Bewertungen war das die Art und Weise, wie die Leute sich über ein Unternehmen informierten. Heute glaube ich jedoch einfach nicht, dass sich das wirklich jemand ansieht, und sie haben wirklich keine Autorität über Unternehmen. Ich weiß, dass eine Facebook- oder Google-Bewertung wahrscheinlich bemerkt würde (obwohl ich denke, dass ich in einer langen Schlange stehen würde), aber ich möchte wirklich keine Flammen schüren. Ich habe immer noch zumindest ein bisschen Hoffnung, dass ich irgendwann etwas bekomme. Ich befürchte, wenn ich mich öffentlich über sie aufrege, werden sie meinen Namen wieder nach unten in den Stapel verschieben - oder in die Mülltonne.
Deshalb ist Wettbewerb auf dem Markt eine gute Sache.